Cube Reaction C:62 Race 29" Modell 2021 carbon n white
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Schlanker Rahmen, hochwertigste Komponenten: Jedes noch so kleine Detail des Reaction C:62 Race verströmt Wettkampf Flair - mit dieser Rennmaschine ist der oberste Platz auf dem Siegertreppchen gesichert. Dank Answer Attack AM Laufrädern (tubeless-ready) und faltbaren Kevlar Reifen beschleunigt das Bike ebenso explosiv und direkt wie die Shimano 1x12-Schaltung die Gänge wechselt. Maximale Bodenhaftung und Spurtreue garantiert die Fox Performance 32 Step-Cast Federgabel. Zudem verzögert das hydraulische Shimano XT Scheibenbremssystem das Bike kraftvoll und zuverlässig - der Effekt: maximale Kontrolle, bergauf wie bergab.
Mit Vollgas als Erster ins Ziel - dank Shimano XT 1x12 Schaltung und Fox Performance Federgabel
Der Reaction C:62 wurde aus unserem eigens entwickelten C:62 Carbon im Advanced Twin Mold Verfahren gefertigt und übertrifft sämtliche Erwartungen in Sachen geringes Gewicht, extreme Geschwindigkeit und präzises Fahrverhalten auf Trails. Ein kurzer Hinterbau mit Boost Steckachse in Kombination mit einem konfizierten Steuerrohr und der Agile Ride Geometry ist für das lebhafte, reaktionsfreudige Fahrverhalten verantwortlich. Für angenehmen Sitzkomfort, selbst auf längeren Touren oder wenn man mit Vollgas in die Pedale tritt, sorgen schlanke Sitzstreben und eine 27.2 mm Sattelstütze. Und durch die interne Zugführung (die auch das Nachrüsten einer verstellbaren Sattelstütze ermöglicht) spart man Zeit bei der Wartung und kommt so viel schneller wieder auf den Trail!
Rahmen
C:62 Monocoque Advanced Twin Mold Technology, ARG2, Tapered Headtube, PressFit BB, Boost 12x148mm, Integrated Cable Routing, Dropper Post Ready
Sattel
Natural Fit Nuance Lite
Sattelstütze
Newmen Evolution, 27.2mm
Gabel
Fox 32 Float SC FIT4 Performance, Tapered, 15x110mm, 100mm, 2-Position Remote Lever
Geschlecht
Unisex
Schalthebel
Shimano Deore SL-M6100-I, Direct Attach, Rapidfire-Plus
Gewicht
ca. 10,6 kg
Schaltwerk
Shimano XT RD-M8100-SGS, ShadowPlus, 12-Speed
Hersteller Schaltgruppe
Shimano
Kassette
Shimano Deore CS-M6100, 10-51T
Vorbau
Newmen Evolution 318.4, 31.8mm
Kurbel
Shimano Deore FC-M6100-1, Boost, 32T
Laufräder
Answer Attack AM, 15x110mm/12x148mm, Tubeless-Ready
Lenker
Newmen Evolution 318.10, 720mm
Anzahl Gänge
1x12
Material
Carbon
Bereifung
hinten: Schwalbe Racing Ralph, Addix Performance, Kevlar, 2.25, vorne: Schwalbe Racing Ray, Addix Performance, Kevlar, 2.25
Bremsen
Shimano XT BR-M8100, Hydr. Disc Brake (180/160)
Pedale im Lieferumfang
nein
Farbe
carbon
Radgröße
29"

Advanced Twin Mold
Bei diesem Verfahren wird mit einem kompletten Innenkern gearbeitet, welcher für das Layup die perfekte Rahmenform bereitstellt. An den hochbelasteten Knotenpunkten werden zusätzlich, wie bei dem Twin Mold Verfahren, präzise Einsätze verwendet. Diese Kombination ermöglicht eine höchstmögliche Kontrolle der Faserverläufe beim Lege- und Fertigungsprozess. Exzellente Produktsicherheit und -qualität, sowie Bestwerte bei Gewicht und Steifigkeit sind das Ergebnis dieses Hightech-Carbonfertigungsverfahrens.

Agile Ride Geometry
Ob 27.5“ oder 29er: Größere Laufräder haben klare Vorteile beim Überrollen von Hindernissen und bieten ein Plus an Traktion und Fahrsicherheit. Dennoch stellten sie unsere Entwickler vor die Aufgabe, den Bikes das gewohnt wendige und ausbalancierte Fahrverhalten der vormals verwendeten 26“ Laufräder zu erhalten. Durch mehrere clevere technische Ansätze konnte dies in unserer Agile Ride Geometry realisiert werden: 1. Bei einem CUBE 29er oder 27.5“ entspricht die Tretlagerhöhe der eines 26" Bikes. 2. Die Umwerferstellung ist so designt, dass trotz des tiefen Tretlagers die Schaltperformance zu 100% gegeben (patent pending) ist, und sich gleichzeitig mehr Reifenfreiheit zum Umwerfer ergibt. Dadurch wird der Hinterbau maximal kurz gehalten. Ein weiterer Vorteil dieser Konstruktion: das Sitzrohr muss nicht verbogen oder versetzt werden. Somit ergibt sich für alle Fahrergrößen der gleiche Sitzrohrwinkel. 3. Wir verwenden Federgabeln mit einem speziellen Offset, um auch mit den größeren Reifendurchmessern immer einen ausgewogenen Gabelnachlauf zu erzielen. Daraus resultiert ein perfekt auf das Bike abgestimmtes und gewohntes Lenkverhalten.

Boost148
Spürbar mehr Wendigkeit und vor allem Steifigkeit - präzises Bike-Handling dank Boost 148mm Technologie. Die Nabenflansche wandern auf beiden Seiten um 3mm nach außen und erhöht so die Steifigkeit bei 27.5" Laufrädern um 14% und bei 29" Laufrädern um 21%. Grund dafür ist die größere Abstützungsfläche der Speichen im Vergleich zu den bisher verwendeten 142mm breiten Naben.

Integrated Cable Routing
Die Vorteile von innenverlegten Zügen liegen klar auf der Hand. Da die Leitungen weitgehend im Rahmen verschwinden, sind sie optimal vor äußeren Einwirkungen geschützt, verschmutzen weniger und bieten langanhaltende Top-Funktion. Natürlich gewinnt auch das Erscheinungsbild des Bikes durch die aufgeräumte Optik dazu.

Press Fit BB
Bei Press Fit-Tretlagern werden die Lagerschalen direkt in das Gehäuse eingepresst und nicht eingeschraubt. Das breitere Gehäuse ermöglicht, Unterrohr und Kettenstreben ebenfalls breiter anzubinden. Dies beeinflusst die Tretlagersteifigkeit des Rahmens und so ergibt sich mit jedem zusätzlichen Millimeter eine deutliche Erhöhung der Seitensteifigkeit.

Tapered Steerer
Diese Steuerrohrform ist steifer und erzeugt auch in schwierigem Gelände ein sicheres Fahrgefühl. Durch die direkte Kraftübertragung entsteht höchste Lenkpräzision. Durch den größeren Gabelschaft wird auch die Gabel steifer. Gleichzeitig spart man durch entfallende Lagerschalen Gewicht, da die unteren Lager voll integriert sind. Bei allen CUBE Carbonmodellen befinden sich auch die oberen Lagerschalen direkt im Rahmen, so dass nochmals einige Gramm gespart werden und eine noch direktere Kraftübertragung erreicht wird.

Wet Paint Surface
Das Nasslackverfahren spart Gewicht. Auf polierten oder gebürsteten Alurahmen sowie auf allen HPC Rahmen werden Logos und Schriftzüge von mehreren Schichten Lack, der nass aufgetragen wird, geschützt.

X12 Through Axle
Bei herkömmlichen Steckachsen erfolgt die radiale und axiale Verspannung durch mehrmaliges Festziehen verschiedener Schraubverbindungen. Zudem fehlen bei konventionellen Steckachsen Anschläge, die eine saubere Positionierung der Hinterradnabe ermöglichen. Beim Steckachssystem von Syntace beträgt der Achsdurchmesser 12mm und die Einbaubreite 142 mm Die Verspannung der Steckachsen erfolgt durch einen Konus, der spielfreien Formschluss in axialer und radialer Richtung ermöglicht. Dabei muss die Achse nur auf einer Seite angezogen werden. Die Positionierung der Nabe und Arretierung der Steckachse erfolgen durch ein Insert im rechten Ausfallende, das durch eine Schraube verspannt wird. Die Vorteile des Syntace-Steckachssystems: Vereinfachter Ein- und Ausbau des Hinterrades, eine stabile Bremsscheibenposition (dadurch weniger Schleifen) und bessere Steifigkeitswerte des Hinterbaus. Dazu wiegt X12 weniger als konventionelle Steckachssysteme.
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Körpergröße | Rahmengröße |
150 cm bis 160 cm | 15 Zoll / S |
160 cm bis 170 cm | 17 Zoll / M |
170 cm bis 180 cm | 19 Zoll / L |
180 cm bis 190 cm | 21 Zoll / XL |
190 cm bis 200 cm | 23 Zoll / XXL |
Liegt die Körpergröße zwischen zwei Rahmengrößen, gilt folgende Faustregel:
- Bei sportlicher Fahrweise eher die kleinere Rahmenhöhe
- Bei tourenroutinierter Fahrweise eher die nächst größere Rahmenhöhe