BMC Teammachine SLR01 Disc Team Dura Ace Di2 2018

11.499,00 € *

inkl. MwSt. Bei einem durchgestrichenen Preis handelt es sich um den ehemaligen Verkaufspreis.

Versandkostenfreie Lieferung inDeutschland, Österreich und Frankreich

Sofort versandfertig, Lieferzeit 3 bis 4 Werktage nach Zahlungseingang.

Rahmengröße:

  • 301003005136
The Evolution of Acceleration Die Teammachine hat sie alle gewonnen: die Tour de France,... mehr
Herstellerbeschreibung

The Evolution of Acceleration

Die Teammachine hat sie alle gewonnen: die Tour de France, die Olympischen Spiele, unzählige Weltmeisterschaften und die anspruchsvollsten Klassiker. Doch wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus, im Gegenteil: Stillstand bedeutet Rückschritt. Und um seinen Platz an der Spitze zu behaupten, muss auch der Beste sich weiterentwickeln. Für die Entwicklung der neuen Teammachine haben wir die Grenzen der fortschrittlichsten Bike-Technologie nicht nur ausgereizt, sondern sie noch weiter nach oben verschoben. Der Weg dorthin verdient die Bezeichnung allumfassend. Ausgangspunkt war das wertvolle Feedback unserer Pro-Fahrer – denn keiner kennt die Teammachine besser als sie. Zusätzlich haben wir den Rat unserer branchenfremden Kooperationspartner eingeholt. So stellten wir sicher, Zugang zu den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu haben. Und letztendlich konnten wir dank unserer jahrzehntelangen Expertise in der Karbonverarbeitung und der bahnbrechenden ACE Technology alle Möglichkeiten voll ausschöpfen. Das Ergebnis? Die absolute Spitze an High Performance mit der perfekten wettkampforientierten Kombination aus geringem Gewicht, Steifigkeit und vertikaler Nachgiebigkeit – abgerundet mit maximaler Integration und unnachahmlichem Schweizer Design. Kein Zweifel – wir sind bereit, unsere Dominanz im Peloton fortzuführen!

Technologie

ACE - Accelerated Composites Evolution Technology

  • 1, 2, 34,000.... Unsere unternehmenseigene Computertechnologie ermittelt tausende Versionen des Rahmendesigns. Auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass das Endprodukt die vom Fahrer benötigte Leistung bringt.

Dual Transmission Integration

  • Ästhetische Gesichtspunkte sollten nicht an letzter Stelle stehen. Mit DTi sehen die BMC-Rahmen genau so aus, wie wir die Präzisionsmaschinen entworfen haben - ganz egal, welche Antriebsvariante verbaut ist.

Integrated Cockpit System

  • Hidden in plain sight, the technical proficiency and aesthetic simplicity of the Integrated Cockpit is the epitome of Swiss engineering and design. Keeping cables and housing in their place: out of sight.

Konzept:

Asymmetrisches Design durch ACE Technology

Unsere firmeneigene Accelerated Composites Evolution (ACE) Technologie beschleunigt den Entwicklungsprozess um Lichtjahre. Indem wir uns dieses digitalisierten Prozesses der Prototypen-Entwicklung bedienen, konnten wir mit einer Vielzahl an Rohrform-Optionen für die Teammachine experimentieren. Die genaue Analyse der Krafteinleitung des Fahrers sowie der bremskraftinduzierten Belastung hat uns zu asymetrischen Rohrformen an Gabel, Tretlager und Kettenstreben geführt. Genau diese unkonventionelle Formgebung ermöglicht das überragende Fahrerlebnis, für das die Teammachine so berühmt ist, beizubehalten.

Integration

Wir sind geradezu besessen von der Idee der Integration. Dazu braucht es die Fähigkeit zu nonkonformistischem Denken. Und genau darin liegt unsere Stärke - und unser grösstes Vergnügnen! Wie finden wir einen innovativen Weg, Karbonrohre so zu formen, dass Kabel und Komponenten formschön in den Rahmen zu integrieren, ohne dabei an Performance einzubüssen? Integration hat neben einem coolen Look auch einen praktischen Grund: Sie schützt das Innenleben vor Feuchtigkeit und Schmutz. Das Integrated Cockpit System (ICS) der Teammachine SLR01 ist der neue Inbegriff eines stylischen Vorbaus, während unsere hauseigene Direct Frontal Flat-Mount noch ein paar Gramm zusätzlich einspart. Zudem haben unsere Ingenieure die Di2 Verbindungsbox smart im Rahmen verschwinden lassen. Deine Freunde werden beim Anblick deines Bikes vor Neid erblassen – Wetten?!

Ultraleichtes Premium Karbon

Sobald dank der ACE Technologie die perfekten Rohrformen festgelegt waren, haben unsere Ingenieure die Methoden für Karbon Lay-Ups genauestens ausgelotet. Ihr Ziel? Die steifste und zugleich leichteste Konstruktion für die Teammachine herauszufinden. Und mit jedem Tritt in ihre Pedale erbringt die Teammachine den ultimativen Beweis: Hierbei handelt es sich nicht um ein leeres Marketingstatement, sondern um einen echten Wettbewerbsvorteil.

Rahmenset

  • Rahmen: Teammachine SLR01 Premium Karbon-Rahmen, disc-specific
  • Gabel: Teammachine SLR01 Premium Karbon-Gabel, integriertes Cockpit, disc-specific
  • Sattelstütze: Teammachine SLR01 „D" Premium Karbon-Compliance-Sattelstütze
  • Rahmen Technologie: Advanced Composite Evolution (ACE) Technology
  • Grössen: 47 / 51 / 54 / 56 / 58 / 61
  • Rahmen Gewicht: 815g*
  • Gabel Gewicht: 355g**
  • Sattelstütze Gewicht: 195g***

Integration

  • Cockpit: ntegriertes Cockpit-Design mit Montagemöglichkeit für Computer und Kamera
  • Rahmen: Innenverlegte Züge, Integrierte Sattelklemme, Di2 Junction Box im Rahmen integriert
  • Bremse: Direct Frontal Flat-Mount

Technische Details

  • Rahmen: 12 x 142mm Steckachse
  • Gabel: ICS-spezifisch, Direct frontal flat mount disc brake (nur für 160mm), 12 x 100mm Steckachse, Konisches Steuerrohr von 1-1/8" auf 1-1/2", Disc-specific
  • Sattelstütze: 15mm Versatz (0mm erhältlich)
  • Tretlager: PF86
  • Bremsen: (F) Direct frontal flat mount (160mm only); (R) Flatmount Standard 140/160mm
  • Antrieb: Umwerfer mit Anlötsockel, Austauschbarer ultra light sandwich rear derailleur hanger
  • Reifen: Entworfen für 25mm, maximal 28mm****

 

 

  1. *durchschnittliches Rahmengewicht, Grösse 54, leichtestes Finish, inkl. Schaltauge
  2. **durchschnittliches Gabelgewicht, leichtestes Finish, exkl. Steuersatzfixierung
  3. ***durchschnittliches Sattelstützengewicht, leichtestes Finish, inkl. Sattelklemme
  4. ****gemessene Reifenbreite

 

Spezifikationen:

  • Rahmen: Teammachine SLR01, Disc-specific
  • Rohrsatz: ACE Technology, 01 Premium Carbon
  • Grössen: 47 / 51 / 54 / 56 / 58 / 61
  • Gabel: Teammachine SLR, 01 Premium Carbon, Integrated Cockpit, Disc-specific
  • Gänge: 2x11
  • Kurbelsatz: Shimano Dura Ace, 52-36T
  • Kassette: Shimano Dura Ace, 11-30T
  • Kette: Shimano Dura Ace
  • Umwerfer: Shimano Dura Ace Di2
  • Schaltwerk: Shimano Dura Ace Di2
  • Schalthebel: Shimano Dura Ace Di2, Hydraulic
  • Bremsen: Shimano Dura Ace, SM-RT900 Rotors (160/140)
  • Lenker: 3T Ergonova Team
  • Vorbau: BMC ICS 01 - Integrated Cockpit Design, w/ computer and camera mount
  • Sattelstütze: Teammachine SLR01 "D" Premium Carbon, 15mm offset
  • Sattel: Fizik Antares R3 Carbon
  • Naben: DT Swiss PRC 1100 DICUT db 35 Carbon, Thru Axle (12mm)
  • Felgen: DT Swiss PRC 1100 DICUT db 35 Carbon
  • Reifen: Vittoria Corsa, 25mm
  • Farbe: Team Red

The Evolution of AccelerationDie Teammachine hat sie alle gewonnen: die Tour de France, die Olympischen Spiele, unzählige Weltmeisterschaften und die anspruchsvollsten Klassiker. Doch wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus, im Gegenteil: Stillstand bedeutet Rückschritt. Und um seinen Platz an der Spitze zu behaupten, muss auch der Beste sich weiterentwickeln. Für die Entwicklung der neuen Teammachine haben wir die Grenzen der fortschrittlichsten Bike-Technologie nicht nur ausgereizt, sondern sie noch weiter nach oben verschoben. Der Weg dorthin verdient die Bezeichnung allumfassend. Ausgangspunkt war das wertvolle Feedback unserer Pro-Fahrer denn keiner kennt die Teammachine besser als sie. Zusätzlich haben wir den Rat unserer branchenfremden Kooperationspartner eingeholt. So stellten wir sicher, Zugang zu den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu haben. Und letztendlich konnten wir dank unserer jahrzehntelangen Expertise in der Karbonverarbeitung und der bahnbrechenden ACE Technology alle Möglichkeiten voll ausschöpfen. Das Ergebnis? Die absolute Spitze an High Performance mit der perfekten wettkampforientierten Kombination aus geringem Gewicht, Steifigkeit und vertikaler Nachgiebigkeit abgerundet mit maximaler Integration und unnachahmlichem Schweizer Design. Kein Zweifel wir sind bereit, unsere Dominanz im Peloton fortzuführen!


Weiterführende Links zu "BMC Teammachine SLR01 Disc Team Dura Ace Di2 2018"
Spezifikationen

Technische Ausstattungsänderungen und Irrtümer vorbehalten.


Geschlecht: Unisex
Farbe: rot
Material: Carbon
Radgröße: 28"
Hersteller Schaltgruppe: Shimano
Schaltgruppe: Shimano Dura Ace Di2
Anzahl Gänge: 2x11
Übersetzung: vorne: 52/36, hinten: 11-30
Schalthebel: Shimano Dura Ace Di2
Schaltwerk: Shimano Dura Ace Di2
Umwerfer: Shimano Dura Ace Di2
Kurbel: Shimano Dura Ace
Bremsen: Dura Ace
  • : 0
  • : 0 / 5
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
Focus Cayo Ultegra Mix Modell 2017 Focus Cayo Ultegra Mix Modell 2017
1.299,00 € * 1.999,00 € *
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
TIPP!
BMC Teamelite TE01 XTR Di2 elektronische Schaltung Modell 2017 BMC Teamelite TE01 XTR Di2 elektronische...
4.444,00 € * 9.999,00 € *
TIPP!
BMC Teamelite TE01 XT Di2 elektronische Schaltung Modell 2017 BMC Teamelite TE01 XT Di2 elektronische...
2.799,00 € * 5.999,00 € *
TIPP!
Focus Mares AL 105 Modell 2018 Focus Mares AL 105 Modell 2018
1.299,00 € * 1.699,00 € *
TIPP!
BMC Fourstroke FS02 XT Modell 2017 BMC Fourstroke FS02 XT Modell 2017
2.222,00 € * 4.299,00 € *
TIPP!
BMC Teamelite TE02 XO1 nur in XS BMC Teamelite TE02 XO1 nur in XS
1.799,00 € * 4.399,00 € *
TIPP!
TIPP!
TIPP!
Focus Raven LITE 22-Gang Carbon Modell 2017 Focus Raven LITE 22-Gang Carbon Modell 2017
1.799,00 € * 2.799,00 € *
TIPP!
Focus Mares Ultegra Carbon Modell 2018 Focus Mares Ultegra Carbon Modell 2018
2.399,00 € * 2.999,00 € *
TIPP!
BMC Speedfox SF02 SLX/XT Modell 2017 BMC Speedfox SF02 SLX/XT Modell 2017
1.888,00 € * 3.499,00 € *
TIPP!
BMC Teamelite TE02 X1 Modell 2016 BMC Teamelite TE02 X1 Modell 2016
1.499,00 € * 2.999,00 € *
TIPP!
Zuletzt angesehen