BMC Teammachine SLR01 Disc Four Ultegra Di2 Modell 2020 grau
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten. Versandkostenfreie Lieferung in Deutschland.
Nur noch 1 Stück verfügbar - jetzt zugreifen!
E-Bikes bis zu 47% radikal reduziert! Jetzt zuschlagen!
Bestelle beim Leading-Shop 2019!
Versandkostenfrei in DE ab 99 € Bestellwert
The evolution of acceleration
Die Teammachine hat sie alle gewonnen: die Tour de France, die Olympischen Spiele, unzählige Weltmeisterschaften und die anspruchsvollsten Klassiker. Doch wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus, im Gegenteil: Stillstand bedeutet Rückschritt. Und um seinen Platz an der Spitze zu behaupten, muss auch der Beste sich weiterentwickeln. Für die Entwicklung der neuen Teammachine haben wir die Grenzen der fortschrittlichsten Bike-Technologie nicht nur ausgereizt, sondern sie noch weiter nach oben verschoben. Der Weg dorthin verdient die Bezeichnung allumfassend. Ausgangspunkt war das wertvolle Feedback unserer Pro-Fahrer – denn keiner kennt die Teammachine besser als sie. Zusätzlich haben wir den Rat unserer branchenfremden Kooperationspartner eingeholt. So stellten wir sicher, Zugang zu den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu haben. Und letztendlich konnten wir dank unserer jahrzehntelangen Expertise in der Karbonverarbeitung und der bahnbrechenden ACE Technology alle Möglichkeiten voll ausschöpfen. Das Ergebnis? Die absolute Spitze an High Performance mit der perfekten wettkampforientierten Kombination aus geringem Gewicht, Steifigkeit und vertikaler Nachgiebigkeit – abgerundet mit maximaler Integration und unnachahmlichem Schweizer Design. Kein Zweifel – wir sind bereit, unsere Dominanz im Peloton fortzuführen!
Weitere Details:
- Integrated Cockpit System: Klare Linien, maximale Anpassbarkeit.
- Asymmetrische Rohrformen: Extrem ausgewogenes Fahrgefühl. Steifigkeit und Nachgiebigkeit genau dort, wo sie jeweils nötig ist.
- D-Shape Sattelstütze: Mehr Nachgiebigkeit durch abgeflachtes Profil. Weniger Material = weniger Gewicht.
- Nathlos integrierte Sattelklemmung - Toller Look und noch mehr Nachgiebigkeit für lange Ausfahrten.
- Rahmensteifigkeit: Extrem steifes Tretlager für den besten Antritt seiner Klasse.
- Direct frontal Flat mount: BMC-eigene, superleichte Bremsaufnahme für minimales Gewicht.
- Ultraleichte Steckachsen: BMC-eigene, superleichte Steckachsenlösung und Schaltaugen in Sandwich-Bauweise, die zusätzliches Gewicht auf ein Minimum reduzieren.
Asymmetrisches Design durch ACE Technology
Unsere firmeneigene Accelerated Composites Evolution (ACE) Technologie beschleunigt den Entwicklungsprozess um Lichtjahre. Indem wir uns dieses digitalisierten Prozesses der Prototypen-Entwicklung bedienen, konnten wir mit einer Vielzahl an Rohrform-Optionen für die Teammachine experimentieren. Die genaue Analyse der Krafteinleitung des Fahrers sowie der bremskraftinduzierten Belastung hat uns zu asymmetrischen Rohrformen an Gabel, Tretlager und Kettenstreben geführt. Genau diese unkonventionelle Formgebung ermöglicht das überragende Fahrerlebnis, für das die Teammachine so berühmt ist, beizubehalten.
Integration
Wir sind geradezu besessen von der Idee der Integration. Dazu braucht es die Fähigkeit zu nonkonformistischem Denken. Und genau darin liegt unsere Stärke - und unser grösstes Vergnügen! Wie finden wir einen innovativen Weg, Karbonrohre so zu formen, dass Kabel und Komponenten formschön in den Rahmen zu integrieren, ohne dabei an Performance einzubüssen? Integration hat neben einem coolen Look auch einen praktischen Grund: Sie schützt das Innenleben vor Feuchtigkeit und Schmutz.
Das Integrated Cockpit System (ICS) der Teammachine SLR01 ist der neue Inbegriff eines stylischen Vorbaus, während unser hauseigener Direct Frontal Flat-Mount noch ein paar Gramm zusätzlich einspart. Zudem haben unsere Ingenieure die Di2 Verbindungsbox smart im Rahmen verschwinden lassen. Deine Freunde werden beim Anblick deines Bikes vor Neid erblassen – Wetten?!
Ultraleichtes Premium-Karbon
Sobald dank der ACE Technologie die perfekten Rohrformen festgelegt waren, haben unsere Ingenieure die Ergebnisse in Bezug auf Karbon Lay-Ups nochmals genauestens unter die Lupe genommen. Ihr Ziel? Die steifste und zugleich leichteste Konstruktion für die Teammachine herauszufinden. Und mit jedem Tritt in ihre Pedale erbringt die Teammachine den ultimativen Beweis: Hierbei handelt es sich nicht um ein leeres Marketingstatement, sondern um einen echten Wettbewerbsvorteil.
Material
Carbon
Naben
CRD 351, Straight Pull db, Thru Axle
Anzahl Gänge
2x11
Pedale im Lieferumfang
nein
Bereifung
Vittoria Corsa, 25mm
Radgröße
28"
Bremsen
Shimano Ultegra Di2, SM-RT800 Rotors (160/140)
Rahmen
Teammachine SLR01, PF86 bottom bracket, Flat Mount, 12x142mm thru-axle
Farbe
grau
Sattel
Fizik Antares R7, manganese
Felgen
CRD 351, Full Carbon Disc Clincher, Tubeless Ready
Sattelstütze
Teammachine SLR01 "D" Premium Carbon, 15mm offset
Gabel
Teammachine SLR 01 Premium Carbon Disc, TCC Race, Integrated Cockpit, Flat Mount, 12x100mm thru-axle
Schaltgruppe
Shimano Ultegra Di2
Geschlecht
Unisex
Schalthebel
Shimano Ultegra Di2
Gewicht
ca. 7,70 kg (ohne Pedale)
Schaltwerk
Shimano Ultegra Di2
Hersteller Schaltgruppe
Shimano
Kassette
Shimano Ultegra, 11-30T
Umwerfer
Shimano Ultegra Di2
Kurbel
Shimano Ultegra, 52-36T
Vorbau
BMC ICS 01 - Integrated Cockpit Design, w/ computer and camera mount
Lenker
BMC RAB 02, ergo top shape, compact bend
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten. Versandkostenfreie Lieferung in Deutschland.
Die richtige Rahmengröße finden! Du kennst die zu dir passende Rahmengröße nicht? Kein Problem. Wir zeigen dir wie du diese herausfinden kannst. Alles was du brauchst ist ein Buch und ein Zollstock.
| ![]() |
Rennrad | |
Schrittlänge in cm | ideale Rahmengröße |
58 - 59 cm | 39 cm |
60 cm | 40 cm |
61 - 62 cm | 41 cm |
63 cm | 42 cm |
64 - 65 cm | 43 cm |
66 cm | 44 cm |
67 - 68 cm | 45 cm |
69 cm | 46 cm |
70 - 71 cm | 47 cm (18,5 - 19,5 Zoll) |
72 cm | 48 cm (18,5 - 19,5 Zoll) |
73 - 74 cm | 49 cm (19,5 - 20 Zoll) |
75 cm | 50 cm (19,5 - 20 Zoll) |
76 - 77 cm | 51 cm (20 - 21 Zoll) |
78 cm | 52 cm (20 - 21 Zoll) |
79 - 80 cm | 53 cm (21 - 22 Zoll) |
81 cm | 54 cm (21 - 22 Zoll) |
82 - 83 cm | 55 cm (22 - 22,5 Zoll) |
84 cm | 56 cm (22 - 22,5 Zoll) |
85 - 86 cm | 57 cm (22,5 - 24,5 Zoll) |
87 cm | 58 cm (22,5 - 24,5 Zoll) |
88 - 89 cm | 59 cm (22,5 - 24,5 Zoll) |
90 cm | 60 cm (23,5 - 24,5 Zoll) |
91 - 92 cm | 61 cm (23,5 - 24,5 Zoll) |
93 cm | 62 cm (24,5 - 25 Zoll) |
94 - 95 cm | 63 cm (24,5 - 25 Zoll) |
96 cm | 64 cm (ab 25 Zoll) |
97 - 98 cm | 65 cm (ab 25 Zoll) |
99 cm | 66 cm (ab 25 Zoll) |
100 - 101 cm | 67 cm (ab 25 Zoll) |
102 - 103 cm | 68 cm (ab 25 Zoll) |
104 cm | 69 cm (ab 25 Zoll) |
105 - 106 cm | 70 cm (ab 25 Zoll) |
107 cm | 71 cm (ab 25 Zoll) |
108 - 109 cm | 72 cm (ab 25 Zoll) |
110 cm | 73 cm (ab 25 Zoll) |
111 - 112 cm | 74 cm (ab 25 Zoll) |
113 cm | 75 cm (ab 25 Zoll) |
114 - 115 cm | 76 cm (ab 25 Zoll) |
116 cm | 77 cm (ab 25 Zoll) |
117 - 118 cm | 78 cm (ab 25 Zoll) |
119 cm | 79 cm (ab 25 Zoll) |
120 cm | 80 cm (ab 25 Zoll) |
Du hast kein Zollstock zur Hand? Dann nimm diese Tabelle als Anhaltspunkt. | ||
Deine Körpergröße in cm | Empfohlene Rahmengröße Rennrad in cm | Empfohlene Rahmengröße Triathlon in cm |
155 - 160 cm | 47 - 49 cm | 46 - 48 cm |
160 - 165 cm | 49 - 51 cm | 47 - 49 cm |
165 - 170 cm | 51 - 53 cm | 48 - 50 cm |
170 - 175 cm | 53 - 55 cm | 50 - 52 cm |
175 - 180 cm | 55 - 57 cm | 52 - 55 cm |
180 - 185 cm | 57 - 60 cm | 55 - 57 cm |
185 - 190 cm | 60 - 62 cm | 57 - 60 cm |
190 - 195 cm | 62 - 64 cm | 60 - 62 cm |
ab 195 cm | ab 64 cm | ab 62 cm |
Bitte beachte: Diese Empfehlungen sind nur Richtwerte. Das Verhältnis von Beinlänge und Oberkörperlänge kann individuell stark variieren. | ||