FAQ

Hier findest du Antworten zum Bestellvorgang, Lieferung, Rücksendungen und Garantiefällen. Bei technischen Fragen schaue bitte in unser Technik-FAQ

Welches ist die passende Rahmengröße für mich?

Welches ist die passende Rahmengröße für mich?

Empfehlungen zur passenden Rahmengröße findest du bei jedem Fahrradangebot

Empfehlungen zum Akku an Deinem E-bike

Empfehlungen zum Akku an Deinem E-Bike

Bei Deiner ersten und zweiten Fahrt mit Deinem neuen E-Bike solltest Du den Akku komplett leer fahren und danach wieder komplett laden.

 

Lagere ihn bitte nicht unter 0 Grad Celsius und nicht über 40 Grad Celsius.

 

VORSICHT: Kann der Hersteller nachweisen, dass Sie den Akku falsch gelagert haben, erlischt Ihr Recht auf Gewährleistung.

Kann ich die Bestellung nachträglich noch ändern?

Kann ich die Bestellung nachträglich noch ändern?

Nachdem Du die Bestellbestätigung erhalten hast, können wir für keine Änderungen mehr vornehmen. Weder einen Artikel hinzufügen, noch ändern oder entfernen.

 

Solltest du Änderungswünsche haben, musst du deine Bestellung stornieren. Verwende dazu bitte das Formular „Widerruf/Rückgabe“. Sollte das Rad noch nicht ausgeliefert sein, fallen keine Handlingskosten an.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Nutze hierzu bitte das Formular „Widerruf/Rückgabe“. Unser Kundenservice setzt sich anschließend mit dir in Verbindung.

Ist es möglich einen Artikel umzutauschen?

Ist es möglich einen Artikel umzutauschen?

Aus logistischen Gründen können wir leider keine Artikel umtauschen.

 

Möchtest du einen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe, dann kannst du deine Bestellung stornieren und wir lassen die Ware bei dir abholen. Danach kannst du eine neue Bestellung aufgeben.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Wenn Du einen Gutscheincode erhalten hast kannst Du diesen wie folgt einlösen:

 

1. Lege die gewünschten Artikel in den Warenkorb.

 

2. Gehe dann in den Warenkorb. Klicke dazu auf das Symbol oben rechts auf der Seite oder benutze folgenden Link: https://www.linkradquadrat.de/checkout/cart

 

3. Auf der Warenkorbseite kannst Du dann Deinen Gutschein einlösen. Hierzu einfach die entsprechende Checkbox aktivieren und dann den Gutscheincode einlösen.

 

 

Bitte beachte: Der Warenkorbwert muss mindestens so hoch sein wie der Gutscheincodewert. Versandkosten werden separat berechnet. Wenn Du z.B. einen Gutschein über 25 Euro hast und der Artikel den Du im Warenkorb hast einen Wert von 24,95 Euro hat, kann der Gutscheincode nicht eingelöst werden.

Ist mein bestelltes Bike schon auf dem Weg?

Ist mein bestelltes Bike schon auf dem Weg?

Nach Zahlungseingang wird deine Bestellung umgehend versendet.

 

Bitte beachte, dass es bei einer Überweisung bis zu drei Tagen dauern kann, bis das Geld auf unserem Konto eingeht.

 

Wenn du eine Telefonnummer angegeben hast meldet sich die Spedition innerhalb von 3-4 Werktagen telefonisch bei dir, um einen genauen Liefertermin mit dir abzustimmen.

 

Hast du eine Mailadresse angegeben, wird der Liefertermin per E-Mail abgestimmt.

 

ACHTUNG: Bei Fahrrädern der Marken Focus, Cube, BMC, Cervélo und Flyer kommt zur angegebenen Lieferzeit ein Tag Aufbauzeit in unserer Montage-Abteilung dazu. Das Rad kommt dadurch aufgebaut zu dir und du kannst nach Drehen des Lenkers + Montage der Pedale direkt losfahren.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Leider ist es uns nicht möglich eine detaillierte Sendungsverfolgung bereit zu stellen, jedoch stimmt unsere Spedition deinen Liefertermin telefonisch oder per Mail mit dir ab.

Ich habe eine fehlerhafte Bestellung erhalten

Haben Sie eine fehlerhafte Bestellung erhalten?

Wir möchten, dass unsere Kunden schnell qualitativ hochwertige Produkte erhalten. Solltest du dennoch eine fehlerhafte Lieferung bekommen haben, bitten wir dies zu entschuldigen.

Bitte wende dich in diesem Fall über unser Kontaktformular „Schadenmeldung/defekter Artikel“ auf der Startseite unseres Shops an uns.

Rücksendebestimmungen und was Du dazu wissen musst

Rücksendebestimmungen und was Du dazu wissen musst

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen widerrufen. Bitte beachte, dass das Rad bei Rückgabe unbenutzt sein muss d.h. du darfst bei E-bikes max. 2 km laut Display gefahren sein. Solltest du das Rad darüber hinaus benutzt haben, setze dich bitte vor der Rücksendung mit uns in Verbindung.

 

Das Rad muss im Originalkarton zur Abholung bereitgestellt werden. Wir beauftragen unsere Spedition, das Rad bei dir abzuholen. Der Abholtermin wird vorab zwischen der Spedition und dir abgestimmt. Nach Eingang und Prüfung des Fahrrades bei uns erstatten wir dir den Kaufpreis abzüglich einer Handlingspauschale von 30 €. Der Vorgang zwischen Abholung und Erstattung nimmt etwa fünf Tage in Anspruch.

 

Ist die Rücksendung dadurch bedingt, dass ein Produkt fehlerhaft oder falsch bei dir angekommen ist, wird die Handlingspauschale nicht fällig.

Rückerstattung der Zahlung

Rückerstattung der Zahlung

Ist deine Bestellung noch nicht versendet, bekommst du die Zahlung natürlich sofort erstattet. Bei Rücküberweisungen kann es bis zu drei Tagen dauern bis das Geld auf deinem Konto eingeht.

 

Ist die Ware bereits bei dir und muss von der Spedition abgeholt werden dauert der Vorgang zwischen Abholung und Erstattung etwa fünf Tage.

Was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

Was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

Die Garantie gibt der Hersteller auf sein Produkt. Für Angaben zur Dauer kannst du dich am besten direkt an den Hersteller wenden. Als Kunde hast du aber einen gesetzlichen Anspruch auf Gewährleistung für 2 Jahre. Sollte ein Artikel einmal einen Mangel aufweisen, melde dich einfach über das Kontaktformular „Schadenmeldung/defekter Artikel“ bei unserem Kundenservice. Bitte beachte, dass Verschleißteile nicht unter die Gewährleistung fallen.

 

Als Verschleißteile gelten insbesondere folgende Teile:

Felgen (bei Felgenbremsen), Reifen, Kette, Kettenblätter, Ritzel, Nabenlager, Innenlager, Steuersatz, Lagersätze bei vollgefederten Rahmen, Seilzüge, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Griffe, Sattel, Buchsen, Dichtungen und Lager in Fahrwerksteilen (Gabel, Dämpfer) und versenkbaren Sattelstützen sowie Batterien/Akkus elektrischer Systeme.

Wie melde ich einen Garantiefall bzw. Gewährleitungsfall?

Wie melde ich einen Garantiefall bzw. Gewährleitungsfall?

Bitte fülle das Kontaktformular „Schadenmeldung/defekter Artikel“ aus.

 

Unser Kundenservice meldet sich werktags innerhalb von 48 Stunden bei dir um den weiteren Ablauf mit dir zu besprechen.

Muss ich das Rad nach Lieferung aufbauen?

Muss ich das Rad nach Lieferung aufbauen?

Du musst dein Rad nach der Lieferung natürlich nicht selbst aufbauen. Dein Fahrrad kommt aufgebaut in einem großen Karton bei dir an. Du musst lediglich 3 Dinge erledigen, dann ist dein Rad nach wenigen Handgriffen startklar für die erste Tour.

 

1. Lenker gerade stellen

2. Sattelhöhe einstellen

3. Pedale anbringen

 

Details hierzu findest in unserem Technik-FAQ

 

Bitte achte bei deiner Bestellung unter Spezifikationen darauf, ob Pedale mit im Lieferumfang enthalten sind. Bei hochwertigen Rädern sind diese häufig nicht im Lieferumfang inbegriffen.

Kann ich mein Fahrrad gleich mitnehmen?

Kann ich mein Fahrrad gleich mitnehmen?

Das direkte Mitnehmen ist leider nicht möglich. Die Fahrräder in unserem Ladengeschäft sind Ausstellungsräder.

 

Wir führen allerdings lagerseitig über 10.000 Räder und können dein Wunschrad somit kurzfristig an dich ausliefern.

 

Bei deinem Besuch in unserem Laden wirst du von unserem Expertenteam beraten. Wenn du dich für dein neues Rad entschieden hast, vereinbart dein Berater mit dir deinen individuellen Abholtermin. Zum vereinbarten Termin steht dein Rad dann neu für dich aufgebaut bereit, wir erklären dir alles und stellen noch alles Nötige auf dich ein.

Solltest Du in unseren FAQ keine Antwort gefunden haben, nutze bitte nachfolgendes Kontaktformular. Wir werden uns schnellstmöglich bei Dir melden!
Formular

Kontaktformular Vertrieb/Service

Schreibe uns eine eMail.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.